Bericht:
Am 25. September 2011 war es wieder einmal soweit für die jährliche Fahrt ins Blaue.
Wie alle Jahre zuvor wurde das Ziel der Ausfahrt bis zur Abfahrt geheimgehalten. 13 MRC-Motorräder trafen pünktlich beim StadtcafeBärnbach ein wo auch unser Präsi natürlich anwesend war. Er musste ja die ermahnenden Worte sprechen und unseren Gerhard Leitner zum Tourenführer ernennen. Ah, hier an dieser Stelle muss wohl auch dem Gerhard seinen hervorragenden Führungsqualitäten Achtung gezollt werden. Die Prämiere ist ihm gelungen und er hat alle Kameraden (und 1 Kameradin) wieder ohne Schrammen nach Hause gebracht.
Die Fahrt ging über Ligist, Stainz, Eibiswald und über die Soboth. Auf der Kärntner Bergabseite gab es die erste Kaffeepause mit herrlicher Fernsicht ins Lavanttal. Nach einem Tankstopp im Tal wurde direkt das eigentliche Ziel, die Trögener Klamm angefahren. Für die MRCler, die das erste Mal hier waren, ein Absolutes Erlebnis. Und für die, die es kannten, war es sicher ein besonderer Saisonabschluss.
Da alle schon so richtig Hunger bekamen wurde das Mochoritsch Stammhaus aufgesucht. Leider war dieses jedoch geschlossen. Einer unserer Kameraden war aber sehr Ortskundig und führte uns zum Menüwirt.
Lieber Freund: Ich denke, es sind dir alle Dankbar dafür, weil es hat super geschmeckt.
Ohne weitere Verzögerungen ging es dann über den Griffen und die Pack zum
Ausgangspunkt, dem StadtcafeBärnbach . Hier wurde der Scheidebecher im Beisein des Präsidenten und seiner Frau Elfi eingenommen.
Mit Bikergruß - Ein MRC-Kamerad
|