Bericht:
Diesmal etwas früher, also um 8.30 Uhr, kamen 120 Motorradfahrer/innen zum Teil mit Begleitung zur Motorradsegnung am Telepark Bärnbach zusammen. Natürlich mit dabei wieder unsere Harley - Runde mit ihrem Obmann, dem Chef des Motorradhauses Bike-Tech, Hans-Peter Pichler, mit Kögler Manni usw., auch Bikerinnen waren einige dabei wie unser Clubmitglied Edith mit ihrer Harley oder die schnellste Apothekerin der Steiermark, die Verena mit ihrer Kawasaki.
Also freute sich unser Präsi Werner wieder soviele Biker/innen begrüßen zu können. Unser allseits geschätzter Herr Pfarrer nahm anschließend die Motorradsegnung vor. Nach einem abschließenden Vaterunser machten wir uns für die Ausfahrt bereit. Zuerst die Harleyfahrer und danach der MRC - Bärnbach. Bis Lieboch dröhnten die Maschinen noch gemeinsam, aber dort fuhr ein Teil der Harleyfahrer bis zum Kreisverkehr und ein Teil bog rechts in die Bahnhofstraße ab.
In Frauenthal beim Cafe Leitner kamen einige Jungs von uns drauf, dass sie eigentlich weiter in den Süden sollten. Wir haben uns aber eine halbe Stunde später in Steyeregg (kurz vor Wies) wieder gefunden.
Jetzt übernahm unser Kurre Walter die Führung und lotste uns sicher bis zum GH Dorfstubn in Wetzelsdorf in der Weststeiermark, wo wir wirklich sehr gut im Gastgarten zu Mittag gegessen haben. Wir wären sicher länger sitzengeblieben, aber dunkle Gewitterwolken zogen auf und so machten wir uns wieder auf den Weg.
Kurz vor der Ortseinfahrt Stainz begann es stark zu regnen und beim Flascherlzugbahnhof kam auch noch Hagel hinzu! Aber 300 Meter weiter fanden wir Schutz unter der Umfahrung Stainz. Wir warteten den Hagel und den Regen ab und fuhren ca. 20 Minuten später wieder weiter zum Glockenhof hinauf um den obligaten Scheidebecher zu genießen.
Jetzt kam auch wieder unser Präsi Werner mit seiner Elfi dazu und wir genossen auf der Terrasse den späten Nachmittag.
Mit lieben Bikergrüßen
Fritz
|