Bericht:
Um 08.15 Uhr ging es vom Bärnbacher Hauptplatz - Cafe Casa Verona, los. Das Wetter war sehr schön, und alles deutete darauf hin, dass uns diesmal der Regen verschonen würde. Über das Gaberl ging es nach Knittelfeld, Bruck, Mürzzuschlag, Spital am Semmering nach Steinhaus. Hier bogen wir Richtung Pfaffensattel nach rechts ab.
Der Straßenbelag bei der Bergauffahrt war alles andere als gut. Auch der eben noch blaue Himmel bewölkte sich zusehends und wir glaubten schon, dass wir vom Wetterpech der letzten Ausfahrten wieder eingeholt werden würden. Am Pfaffensattel kehrten wir im Alpengasthaus zum Mittagessen ein.
Nach der Mittagspause ging es bei sehr schöner Straße und wieder bei blauem Himmel talwärts über Ratten nach Puch bei Weiz. Hier legten wir in einem schönen Gastgarten eine Cafepause ein. Danach fuhren wir auf der berühmten Apfelstraße weiter. Apfelbäume links und rechts der Fahrbahn mit Äpfel aller Farben und Variationen.
Über Graz und Hitzendorf ging es zurück nach Bärnbach, wo wir im Cafe Casa Verona unseren Scheidebecher einnahmen.
Ein besonderer Dank gebührt unserem Vorfahrer Fritz der mit seiner Tempowahl wieder Richtig gelegen ist und diese Tour zu einem schönen Erlebnis werden lies!
Mit freundlichen Bikergrüßen
Euer Präsi
|