Bericht:
Ausfahrt Istrien
18. – 20.5.2023
Endlich ist es soweit: wir starten unsere Istrientour pünktlich um 8:00 Uhr in Bärnbach.Über die Pack, den Seebergsattel nach Slowenien genießen wir die Fahrt und das schöne Wetter. In Slowenien fahren wir weiter nach Kranj, Skofja Loka, Ziri, Logatec, über den Postojna, Kozina und bei Starod passieren wir die kroatische Grenze. Wie ist es angenehm, dass es keine Grenzkontrollen mehr gibt!Am Nachmittag erreichen wir Opatija und unser Hotel Grand Adriatic II.Das Abendessen schmeckt uns, jedoch hat die Inflation und der neu eingeführte Euro haben die Preise stark steigen lassen.
Am nächsten Tag sitzen wieder alle pünktlich auf ihren Motorrädern und schon geht`s los auf die Halbinsel Istrien. Bei einigen „Sonderprüfungen“ beweisen die Fahrer ihr Können (schmale Straßen, viele Kehren). Die Fahrt führt über die 66 nach Labin und Pula, wo wir unseren südlichsten Punkt erreichen.
Weiter fahren wir nach Rovinj (Mittagpause), vorbei am Limske Fjord, über die 5209, die 44 bis in die Nähe nach Buzet, wo uns leider die Hausi`s verlassen müssen (Familienfeier). Über Vodice, Male Mune reiten wir zurück ins Hotel (Sonderprüfungen bestanden).
Leider geht`s heute wieder nach Hause. Wir fahren zuerst bis Nähe Skofja Loka und biegen dann ab nach Laibach. Von dort fahren wir über die 447 bis Zalec, wo wir auf die Straße zum Radlpaß abbiegen.
Keine Ausfahrt ohne Regen: bei Rassach – Tomberg erwischt uns noch ein gröberer Regenguß, sodaß wir etwas nass bei Spari Wolfi ankommen. Aber Hauptsache, es ist nichts passiert.
Scheidebecher und ab nach Hause in die warme Dusche!
Danke für eure Geduld (Navi Extras) und die gute Kameradschaft!
MdlHzG Gina und Heinz
|