Bericht:
Um 9 Uhr haben wir (9 Motorräder) uns beim Poschebou am Hauptplatz in Bärnbach zusammengefunden um ein Fahrtechniktraining, heuer erstmals bei der Landespolizeidirektion Steiermark in Straßgang, zu absolvieren.
Zuerst statteten wir unserem Kollegen Herrn Rupert Kren, der an diesem Tag leider arbeiten musste und nicht am Training teilnehmen konnte, bei der Wohnoase in Rosental einen Besuch ab, wo er jedem einen Kaffee spendierte. DANKE Rupert !!!
Nach dieser Einladung haben wir unsere Fahrt nach Graz fortgesetzt und sind um ca. 10 Uhr bei der Landespolizeidirektion in Graz eingetroffen, wo jeder Teilnehmer eine kleine Stärkung bekommen hat.
Nach Überprüfung der Teilnehmerliste wurden wir in vier Gruppen zu je sechs Personen eingeteilt. Das Fahrtechniktraining war in vier verschiedene Übungen unterteilt. Es waren sehr anspruchvolle Übungen, die einem jeden mit seinem Motorrad viel abverlangten und somit noch besser mit dem Motorrad zusammenwachsen konnte. Fürs Gleichgewicht und die Koordination konnten wir aber auch mit bereitgestellten Trailmaschinen einen Parcour absolvieren.
Um zirka 15:30 Uhr starteten wir eine zügige Fahrt mit Polizeieskorte über Steinberg und Rohrbach - Gratwein - Stübing - Geisthal - Södingberg - Stallhofen bis hin zum Buschenschank Starchl-Peter nach Ligist. Dort gab es ein üppiges Buffet mit Suppen, Schnitzel, Backhuhn und Salat-Buffet !
Gegen 17:30 Uhr traten wir dann gemeinsam die Heimreise an und kehrten noch auf einen Scheidebecher beim Stadtcafe in Voitsberg ein. Alles in allem war es ein sehr abwechslungsreiches und interessantes Fahrtechniktraining mit toller Unterstützung durch die Beamten der Landespolizeidirektion. Wir werden diese Unternehmung mit Sicherheit im nächsten Jahr wiederholen!
Die linke Hand zum Gruß
Fritz und Walter
|