News: 
Achtung Termin?nderung: Kegeln nicht am 17.11 sondern am 24.11.2017 beim GH Lackner! Stammtisch auch beim GH Lackner!  -  NEUE TERMINE online! Adventmarkt Velden - Anmeldungen erbeten! Grosse Tour 2018: Grand Route des Alpes!!!  -  
Nächster Termin: 24.11.2017 Bikerstammtisch  

Home   Sitemap   Impressum

BERICHTE
Berichte


Counter
Gesamt: 250.052
Heute: 12

Ø pro Tag: 64


MRC KM Stand


Info

!!!!!!
Achtung neues Bankkonto:
RB Voitsberg
IBAN: AT22 3848 7000 0038 7456
BIC: RZSTAT2G487
!!!!!


Aktuelle Kurzinfos zu
AIRBAGWESTEN
siehe Gästebuch!!

 

BIKERSTAMMTISCH:
Nächste Termine
im Kalender verfügbar!
 



Berichte

Herbstausfahrt und Herbstfest

Samstag, 05. Oktober 2013
Zur Galerie
Ende: wie oben
Bericht:

Bericht Herbstausfahrt:

 

Unsere Abschlussausfahrt haben wir wie jedes Jahr um 9 Uhr gestartet. Trotz der Uhrzeit waren wir nur mit 4 Grad Außentemperatur gesegnet. Immerhin 7 Motorräder und Rupert sogar in wärmender Begleitung seiner Marlies. Los ging es bei der Holzstube kurz nach 9 Uhr und die Temperatur hielt sich recht konstant bei 5  Grad. Unser  Ziel war Klöch. Weit im Osten und hoffentlich wärmer als die Weststeiermark. Wir fuhren über Stallhofen und St.Bartolomä nach Hitzendorf und weiter nach Lieboch. Dann nach Unterpremstätten und nach Fernitz und Hausmannstätten und dann über den Hühnerberg. Gleich danach versuchten wir uns in einem Cafe zu wärmen und die Entscheidung Klöch diesmal nicht zu besuchen ist keinem schwer gefallen. So sind wir nach Wildon und über Leibnitz und den Sulmsee nach Kitzeck gefahren um unser Mittagessen beim Steirerwirt zu uns zu nehmen. Die Temperatur hielt uns mit 6 Grad sehr frisch und so fuhren wir ohne Umwege an den Waldschacherseen vorbei nach Stainz und über Gundersdorf und Ligist nach Hause. In Vorfreude auf unser Herbstfest haben wir keinen Scheidebecher zu uns genommen und sind recht zügig nach Hause gefahren. Somit ist unsere Motorradsaison 2013 erfolgreich zu Ende gegangen. Viele schöne Touren konnten wir 2013 erleben und sind von Südtirol bis zur Zugspitze auch ans Meer nach Grado gekommen. Viele schöne Kurven und lustige Stunden in geselligen Runden haben die Saison 2013 geprägt!

Jetzt schon das rumoren der Motorräder vermissend wünsche ich einen schönen Ausklang 2013 und freue mich auf ein Wiedersehen 2014!!

 

Euer Guide Walter

-----------------------------------------------

Bericht Herbstfest:

 

Diesmal fand unser Herbstfest in der Schützenhalle Bärnbach, organisiert von unserer Regina Pick, statt.
Wie jedes Jahr haben wir Kastanien gebraten und Sturm getrunken. Leider mussten wir die „Kästen“ sehr teuer kaufen, da es in Ligist noch keine gab.

Unser lieber Walter kaufte die Kastanien nach Recherche von Rupert in Seiersberg beim Pfeifer. Dort waren sie noch am günstigsten.

Das Braten ging um 17.00 Uhr los. Als Bratmeister fungierte wie schon die Jahre davor unser Renaldo. Leider waren nicht viele Clubmitglieder erschienen und so konnten sie nicht von der herrlichen Gulaschsuppe gespendet von Joachim und von den gut belegten Baguettes, gespendet von der Familie Wiedner, kosten.  Wieder einmal wurden hervorragende Mehlspeisen von unseren Damen gebacken. Ein großes Dankeschön hierfür.

Hoffentlich kommen nächstes Jahr wieder mehr Clubmitglieder zum „Kästen Braten“.

LG  Fritz Wiedner
Obmann MRC Bärnbach

Video zum Herbstfest auf Youtube:

 




Home | Sitemap | Impressum | © Copyright 2007 - 2017 - MRC (Motorradclub) Bärnbach
Bankverbindung: MRC Bärnbach - RB Voitsberg - IBAN: AT22 3848 7000 0038 7456 - BIC: RZSTAT2G487