News: 
Bernstein, Hermagor und Preiner Gschaid: Bericht und Fotos online!  -  NEUE TERMINE online! Adventmarkt Velden - Anmeldungen erbeten! Grosse Tour 2018: Grand Route des Alpes!!!  -  
Nächster Termin: 29.09.2017 Bikerstammtisch  

Home   Sitemap   Impressum

BERICHTE
Berichte


Counter
Gesamt: 241.380
Heute: 136

Ø pro Tag: 63


MRC KM Stand


Info

!!!!!!
Achtung neues Bankkonto:
RB Voitsberg
IBAN: AT22 3848 7000 0038 7456
BIC: RZSTAT2G487
!!!!!


Aktuelle Kurzinfos zu
AIRBAGWESTEN
siehe Gästebuch!!

 

BIKERSTAMMTISCH:
Nächste Termine
im Kalender verfügbar!
 



Berichte

Abschlussfahrt mit Herbstfest

Samstag, 06. Oktober 2012
Zur Galerie
Ende: wie oben
Bericht:

Die heurige Herbstausfahrt startete beim Stadtcafe in Bärnbach!

Bei blauem Himmel starteten wir gegen 9 Uhr in Richtung Süden zu den weststeirischen Weinbergen nach Stainz. Im letzten Jahr lag schon Schnee auf der Koralpe doch dieses Jahr war das Wetter und die Temperaturen mit uns. In Stainz sind dann noch zwei Biker dazugekommen und unsere Kolonne von 17 Motorrädern machte sich auf den Weg auf die Soboth.

Am Stausee haben wir dann unsere erste Kaffeepause gemacht und sind von dort gegen 11.30 Uhr weiter über den Pass nach Lavamünd und südlich der Drau auf der B81 nach Westen gefahren. Der dichte Bodennebel hat die Temperaturen auf 11 Grad gedrückt und so haben wir uns dazu entschieden unserem Hunger nachzugeben und direkt über die L127 nach Griffen zu fahren. Mochoritsch Griffen war das Ziel und wir so haben wir um 12.00 Uhr trotz vollem Haus promt unser Essen serviert bekommen.

Da das Wetter so schön war haben wir nicht den Griffen Pass gewählt sondern sind nach Westen bis Haimburg gefahren und dann über Diex nach Brückl und dann auf der B92 nach Norden Richtung Hüttenberg. Der Löllinggraben hat uns durchgerüttelt (leider noch immer keine gute Straße), jedoch wurden wir im hinteren Löllinggraben hinauf zum Klippitztörl mit neuem Asphalt belohnt.  Bei der Seethalerhütte haben wir dann bei Kaffee und Kuchen die herrliche Aussicht ins Lavanttal und nach Wolfsberg genossen.

Da noch unser Herbstfest bevorstand haben wir uns entschlossen den Scheidebecher mit dem Herbstfest zusammenzulegen und so sind wir nach einem Tankstop in Bad St. Leonhard über Twimberg und die Pack wieder in die Heimat gefahren.

Die Disziplin in der Gruppe war wieder sehr gut und von mir an unsere Schlußfahrer Karl und Erich(manche nennen ihn auch Willi) ein großes DANKE !

Eurer Guide Walter




Home | Sitemap | Impressum | © Copyright 2007 - 2017 - MRC (Motorradclub) Bärnbach
Bankverbindung: MRC Bärnbach - RB Voitsberg - IBAN: AT22 3848 7000 0038 7456 - BIC: RZSTAT2G487