News: 
TERMINVERSCHIEBUNG !! Weinverkostung am 18.Mai beim Herbst in Ligist !!Zweiradfest in der Harterstrasse am 5. und 6. April bei Euromotors !! Wir sind dabei !
Nächster Termin: 01.05.2024 Motorradsegnung  

Home   Sitemap   Impressum

BERICHTE
Berichte


MRC KM Stand


Aktuelles





NEUES Bankkonto:
Sparkasse Voitsberg/Köflach
IBAN: AT57 2083 9055 0133 6142


BIKERSTAMMTISCH:
Immer letzter Freitag im Monat  !
19.00 Uhr beim Stadtheurigen in Voitsberg !
 


Berichte

Christkindlmarkt Laibach

Samstag, 07. Dezember 2019
Zur Galerie
Ende: Sonntag, 08. Dezember 2019
Bericht:

Unsere Weihnachtsreise 2019 führte uns nach Laibach. Wie schon im letzten Jahr haben wir uns für den Zug als Reisemittel entschieden. Zuerst von Bärnbach nach Graz und dann mit einer Direktverbindung von Graz nach Laibach. Schon unterwegs konnten wir uns mit Keksen und leckeren Likören auf den Weihnachtsmarkt einstimmen. Nach einem kurzen Fußmarsch ins Hotel gings dann schon Richtung Burg. Diese liegt im Zentrum von Laibach und wird fast vollständig von einem Fluss umgeben. Kurzerhand haben wir uns entschlossen eine erste Erkundungstour mit dem Ausflugsboot zu unternehmen. So konnten wir uns einen guten Überblick über das Weihnachtstreiben in Laibach machen. Zwischendurch wurde auch köstlich gespeist und die eine oder andere Leckerei probiert.

Im Hotel wurde dann noch der obligatorische Scheidebecher genossen und der erste Tag ging zu Ende.
Am Sonntag haben wir dann die Burg erobert, allerdings mit dem „City Zug“ und gleich die Stadtführung mit dem Zug mitgemacht. Danach gings nochmals ins Weihnachtsmarkttreiben und am Nachmittag wieder mit dem Zug zurück nach Graz und weiter mit dem Bus in die weststeirische Heimat. Danke an alle Kuchen und Getränkespender und für den tollen Ausflug!

Euer Obmann Walter


Home | Sitemap | Impressum | Datenschutz | © Copyright 2007 - 2024 - MRC (Motorradclub) Bärnbach
Bankverbindung: MRC Bärnbach - Sparkasse Voitsberg-Köflach - IBAN: AT57 2083 9055 0133 6142