News: 
Achtung Termin?nderung: Kegeln nicht am 17.11 sondern am 24.11.2017 beim GH Lackner! Stammtisch auch beim GH Lackner!  -  NEUE TERMINE online! Adventmarkt Velden - Anmeldungen erbeten! Grosse Tour 2018: Grand Route des Alpes!!!  -  
Nächster Termin: 24.11.2017 Bikerstammtisch  

Home   Sitemap   Impressum

BERICHTE
Berichte


Counter
Gesamt: 249.661
Heute: 15

Ø pro Tag: 64


MRC KM Stand


Info

!!!!!!
Achtung neues Bankkonto:
RB Voitsberg
IBAN: AT22 3848 7000 0038 7456
BIC: RZSTAT2G487
!!!!!


Aktuelle Kurzinfos zu
AIRBAGWESTEN
siehe Gästebuch!!

 

BIKERSTAMMTISCH:
Nächste Termine
im Kalender verfügbar!
 



Berichte

Silvretta

Samstag, 13. August 2016
Zur Galerie
Ende: Montag, 15. August 2016
Bericht:

Tag 1 / Samstag 12.August 2016

Wie geplant Starteten wir bei besten Wetter um 07:00 in Bärnbach in Richtung Wattens  zu unserem Tagesziel das Hotel „ Adler“.  Mit einer Gruppe von 9 Motorrädern / Gesamt 15 Personen fuhren wir auf unserer geplanten Route mit einigen Pausen:

•    Judenburg ( MC Donald Kaffee-Pause )
•    Zell am See ( Mittagessen )
•    Krimmler Wasserfälle ( Foto-Pause )
•    Hochkrimmel( Kaffee-Pause )

Unsere Tagesetappe 387 km



Tag 2 / Sonntag 14. August 2016

Zeitig  morgens um 08:00 Starteten wir unsere Königs-Etappe zum Silvretta Stausee. Für die ersten und letzten Kilometer  nutzen wir die Inntal-Autobahn um rascher ans Ziel zu gelangen. Ewas mühsam noch rauf auf den Fernpaß ( Starker REISEVERKEHR ). Doch nach Reutte erwarteten uns schon die ersten Kurven des Lechtales. Und dieser Kurvenspaß wurde nur durch einige Pausen unterbrochen.
Das Wetter königlich nicht zu Warm so um die 26°, und fast Wolkenlos !

Unsere Foto-Action hatten wir am Stausee der Silvretta, wo wir uns auch noch die Zeit für einen gemütlichen Kaffee gönnten. Da wir aber noch ein sportliches Ziel zu erreichen hatten ( 413 km), und das mit einigen Kurven unterwegs. So konnten wir nicht ewig an diesem wunderbaren Panorama des Silvretta – Stausees verbleiben! Vor allem erwartete uns noch im Hotel ein Grillabend auf der Hotel-terrasse.
Und………der Scheidebecher ………….!

•    Reutte ( MC Donald Kaffee-Pause )
•    Hochkrumbach ( Jäger Alpe Mittagessen )
•    Schröcken Pass ( Foto-Pause
•    Silvretta – Stausee

Unsere Tagesetappe 413 km



Tag 3 / Montag 15.August 2016

Start um 08:00 um die ersten Kilometer auf der Inntal-Autobahn bis Wörgl, und zügig in Richtung Mittersill zu bewältigen. Es stand die Überlegung im Raum noch eine kleine Umleitung über den Großglockner zu nehmen. Die wir aber in Mittersill angekommen, dann aufgrund der Witterungslage verworfen haben.
Im Gebirge bildeten sich die ersten Gewitterzellen !

Somit weiter über die Route dem Felbertauern nach Lienz, Villach und Feldkirchen nach Griffen. Dort angekommen konnten wir die ersten Gewitter in den Bergen wahrnehmen, aber auch genüsslich unser verspätendes Mittagessen einnehmen.

Von dort über den Griffner und die Pack in Richtung Bärnbach, zum Glück TROCKEN da sich die Gewitter vor uns bereits entladen haben.

Unseren Scheidebecher nahem wir dann im Kaffee MÜHLE zu uns !

•    Felbertauern-Pass ( Kaffee-Pause )
•    Griffen ( Mocharitsch Mittagessen )
•    Bärnbach ( Cafe Mühle )

Unsere Tagesetappe 421 km


Home | Sitemap | Impressum | © Copyright 2007 - 2017 - MRC (Motorradclub) Bärnbach
Bankverbindung: MRC Bärnbach - RB Voitsberg - IBAN: AT22 3848 7000 0038 7456 - BIC: RZSTAT2G487