News: 
Achtung Termin?nderung: Kegeln nicht am 17.11 sondern am 24.11.2017 beim GH Lackner! Stammtisch auch beim GH Lackner!  -  NEUE TERMINE online! Adventmarkt Velden - Anmeldungen erbeten! Grosse Tour 2018: Grand Route des Alpes!!!  -  
Nächster Termin: 10.12.2017 Adventmarkt Velden mit W?rthersee-Schifffahrt  

Home   Sitemap   Impressum

BERICHTE
Berichte


Counter
Gesamt: 250.161
Heute: 9

Ø pro Tag: 64


MRC KM Stand


Info

!!!!!!
Achtung neues Bankkonto:
RB Voitsberg
IBAN: AT22 3848 7000 0038 7456
BIC: RZSTAT2G487
!!!!!


Aktuelle Kurzinfos zu
AIRBAGWESTEN
siehe Gästebuch!!

 

BIKERSTAMMTISCH:
Nächste Termine
im Kalender verfügbar!
 



Berichte

Schinkenfest San Daniele

Samstag, 27. Juni 2015
Zur Galerie
Ende: Sonntag, 28. Juni 2015
Bericht:

Am Samstag den 27. Juni trafen sich die Freunde der norditalienischen Spezialitäten zur Ausfahrt  nach San Daniele. 20 Teilnehmer, verteilt auf 13 Motorräder, starteten nach einer kurzen Tourvorstellung und Einteilung durch unseren Tourguide Walter pünktlich um 8 Uhr Richtung Pack und weiter in den Süden. Bei Völkermarkt haben wir die A2 verlassen, um südlich vom Wörthersee die Rosentaler Bundesstrasse zu genießen. Kurz vor der Grenze wurden alle Bikes vollgetankt und so sind wir dann über den Predilpass und durch das Socatal nach Koberid gefahren. Anschließend wieder zurück nach Italien nach Udine, wo wir unser Quartier für kurze Zeit bezogen haben.

Eine halbe Stunde später hat schon unser Bus gewartet, um uns von Udine nach San Daniele zu bringen. In San Daniele haben wir es bis zum Kirchenplatz geschafft und sind dort den Abend verblieben. Bis auf einige MRC´ler, die für Nachschub gesorgt haben, sind wir bei herrlichem Wetter dem Schinken und dem Rotwein erlegen. Die Stimmung war so prächtig, dass uns auch ein schwerer Regenschauer nicht von den Tischen vertreiben konnte. So kam die Zeit, als nur mehr MRC´ler auf den Tischen tanzend und singend Stimmung machten und einige „Fans“ sich zu uns gesellten. Nach strengen Blicken der Carabiniere haben wir dann den großen Schirm über uns in Ruhe gelassen und uns vollkommen durchnässt noch ein paar Fläschchen Wein gegönnt. Gegen 21.30 sind wir dann Richtung Bus gesteuert und haben dann vor dem Bus noch einige Cabernet gekippt, bis wir erkannten dass der Bus schon längst hinter uns stand. Zurück im Hotel wurden rasch die Zimmer aufgesucht, um trocken zu werden.

Am Sonntag sind wir mit etwas kleinen Augen gegen 8:30 Richtung Norden gefahren und haben den Nassfeldpass mit einer kleinen Pause passiert. Danach ging es über die Windische Höhe und den Ossiachersee nach Gurk und in Hirt wurde zu Mittag gegessen. Danach haben wir noch das Klippitzthörl und den Packsattel genommen, um zum Abschluss unseren Scheidebecher bei der Holzstube zu konsumieren. Dabei wurde nochmals auf unser Geburtstagskind Diex Karl (ALLES GUTE !!) anzustoßen. Danke auch an unseren Gastbiker Claudio, der uns bei so manchen Übersetzungen geholfen hat!!

Es war eine tolle Ausfahrt mit sehr vielen neuen Eindrücken und wie immer spitzenmäßig vom Walter organisiert.


LG  Fritz und Walter




Home | Sitemap | Impressum | © Copyright 2007 - 2017 - MRC (Motorradclub) Bärnbach
Bankverbindung: MRC Bärnbach - RB Voitsberg - IBAN: AT22 3848 7000 0038 7456 - BIC: RZSTAT2G487