News: 
Bernstein, Hermagor und Preiner Gschaid: Bericht und Fotos online!  -  NEUE TERMINE online! Adventmarkt Velden - Anmeldungen erbeten! Grosse Tour 2018: Grand Route des Alpes!!!  -  
Nächster Termin: 29.09.2017 Bikerstammtisch  

Home   Sitemap   Impressum

VEREIN
Vorstand
Geschichte


Counter
Gesamt: 241.587
Heute: 173

Ø pro Tag: 63


MRC KM Stand


Info

!!!!!!
Achtung neues Bankkonto:
RB Voitsberg
IBAN: AT22 3848 7000 0038 7456
BIC: RZSTAT2G487
!!!!!


Aktuelle Kurzinfos zu
AIRBAGWESTEN
siehe Gästebuch!!

 

BIKERSTAMMTISCH:
Nächste Termine
im Kalender verfügbar!
 



Geschichte

Die Gründungsphase des Motorradclub Bärnbach geht zurück ins Jahr 2001. Damals setzten es sich ein paar Motorradfreunde, darunter der bisherige Obmann Werner Rieger, in den Kopf einen Motorradclub zu gründen.

Sogleich sprudelten die Zukunftspläne aus ihren Köpfen:
- Gründung eines Clubhauses
- Biker-Cafe
- Übernachtungsmöglichkeiten für Biker

Aber an erster Stelle natürlich der Kontakt zu anderen Clubs. Sozusagen das Bemühen um Aufnahme in die weltweite Biker-Gemeinschaft.

Heute hat der Bärnbacher Motorradclub bereits einen Fixplatz im örtlichen Vereinsleben inne. Seine Mitglieder rekrutieren sich aus den verschiedensten Motorrad- und Altersklassen, von Chopper über Enduro bis hin zur Straßenmaschine - von der Jugend bis zum Pensionisten hat jeder seinen Platz im Club.

Kameradschaft, gemeinsame Freizeitgestaltung, Austausch über Neuigkeiten am Motorradmarkt oder Werkstattipps am Stammtisch bilden gemeinsame Interessen der mittlerweile über 50 Clubmitglieder.

Neben zahlreichen Ausfahrten organisierte der Club auch große Touren. Die längste und aufwändigste Tour war die 14-tägige USA Rundreise auf den Spuren der Route 66. Aber auch die 5-tägige Tour an der Nord- und Ostsee brachte bleibende Erinnerungen.

 

Home | Sitemap | Impressum | © Copyright 2007 - 2017 - MRC (Motorradclub) Bärnbach
Bankverbindung: MRC Bärnbach - RB Voitsberg - IBAN: AT22 3848 7000 0038 7456 - BIC: RZSTAT2G487