News: 
Achtung Termin?nderung: Kegeln nicht am 17.11 sondern am 24.11.2017 beim GH Lackner! Stammtisch auch beim GH Lackner!  -  NEUE TERMINE online! Adventmarkt Velden - Anmeldungen erbeten! Grosse Tour 2018: Grand Route des Alpes!!!  -  
Nächster Termin: 24.11.2017 Bikerstammtisch  

Home   Sitemap   Impressum

BERICHTE
Berichte


Counter
Gesamt: 250.052
Heute: 12

Ø pro Tag: 64


MRC KM Stand


Info

!!!!!!
Achtung neues Bankkonto:
RB Voitsberg
IBAN: AT22 3848 7000 0038 7456
BIC: RZSTAT2G487
!!!!!


Aktuelle Kurzinfos zu
AIRBAGWESTEN
siehe Gästebuch!!

 

BIKERSTAMMTISCH:
Nächste Termine
im Kalender verfügbar!
 



Berichte

Ausfahrt Grado

Samstag, 21. September 2013
Zur Galerie
Ende: Sonntag, 22. September 2013
Bericht:

Am 21. September um 7.00 Uhr starteten wir beim Poschebou in Bärnbach zur 2 Tagesausfahrt nach Grado. Dieses mal durfte ich die Truppe anführen, da unser lieber Walter leider verhindert war. 

Insgesamt 8 Motorräder mit 10 Clubmitgliedern haben an dieser Ausfahrt teilgenommen.

Die Route führte uns über die Pack auf die Autobahn bis nach Hermagor. Unsere erste Rast legten wir an der Autobahnraststation Wörtersee mit dem schönen Blick über eben diesen ein.

Gestärkt ging es weiter Richtung Nassfeldpass und weiter nach Italien. Ich konnte diesen Pass das erste Mal befahren und war begeistert.

Meine Anneliese entdeckte ein gutes Restaurant in Italien entlang der Straße in dem wir zu Mittag gegessen haben. Danach ging es weiter über die Bundesstraße Richtung Grado. Wir sind um ca. 16.00 Uhr eingetroffen.

Unser Hotel hatte eine super Lage und war sehr schön. Am Abend sind wir in das Nachtleben der Altstadt von Grado eingetaucht. Leicht angeheitert haben wir uns eine Pizzeria für unser Abendessen ausgesucht. Ein sehr schöner Tag und Abend ging so zu Ende.

Bereits um 07.30 Uhr hat am nächsten Tag hat der Wecker geläutet. Um 08.30 Uhr - nach einem tollen Frühstück - haben wir die Heimreise angetreten.

Wir führen über Mofalcone nach Gorica durch das Soca-Tal weiter nach Kobarid und nach Bovec. Von dort ging es über den Vrsic Pass – dem höchsten Gebirgspass von Slowenien und seinen 48 Kahren – nach Kranjska Gora, wo wir eine Kaffee- und Verschnaufpause einlegten.

Danach ging es über den Würzenpass nach Griffen über die Autobahn Richtung Heimat. Eine Rast zum Mittagessen an bei der Autobahnrast Mochoritsch durfte aber nicht fehlen.

Weiter ging es über die Bundesstraße Richtung Bärnbach, wo wir um 17.00 Uhr in der Holzstube unseren Scheidebecher tranken.

Rundherum war es eine tolle Ausfahrt mit tollem Wetter und viel Spaß.

LG  Fritz Wiedner
Obmann MRC Bärnbach




Home | Sitemap | Impressum | © Copyright 2007 - 2017 - MRC (Motorradclub) Bärnbach
Bankverbindung: MRC Bärnbach - RB Voitsberg - IBAN: AT22 3848 7000 0038 7456 - BIC: RZSTAT2G487