News: 
TERMINVERSCHIEBUNG !! Weinverkostung am 18.Mai beim Herbst in Ligist !!Zweiradfest in der Harterstrasse am 5. und 6. April bei Euromotors !! Wir sind dabei !
Nächster Termin: 01.05.2024 Motorradsegnung  

Home   Sitemap   Impressum

BERICHTE
Berichte


MRC KM Stand


Aktuelles





NEUES Bankkonto:
Sparkasse Voitsberg/Köflach
IBAN: AT57 2083 9055 0133 6142


BIKERSTAMMTISCH:
Immer letzter Freitag im Monat  !
19.00 Uhr beim Stadtheurigen in Voitsberg !
 


Berichte

Ausfahrt Wechselland

Sonntag, 08. September 2013
Zur Galerie
Ende: wie oben
Bericht:

Los ging´s diesmal vom Bärnbacher Hauptplatz (Standl) um 8.15 Uhr! Der Himmel war bedeckt aber die Straßen trocken. Endlich einmal eine Ausfahrt ohne Gaberl oder Pack und so sind wir mit 10 Motorrädern nach Gallmannsegg, beim Gasthaus Sauer rechts über die Berge nach Geistthal und über das Stübingtal nach Semriach gefahren. In Semriach links weiter über Schönegg auf die Rechbergstrasse und weiter Richtung Passail. Vor Passail dann auf die L320 auf die Teichalm wo wir beim Angerwirt unsere erste Kaffeepause eingelegt haben. Bei 15 Grad und geschlossener Wolkendecke sind wir über die L355 über die Teichalm Richtung Osten gefahren und dann links weiter bis zur L104 den Gasenbach folgend bis Birkfeld und auf der B72 weiter nach Norden.  Bei Landau haben wir die B72 verlassen und sind kurz die L407 Richtung Ratten gefolgt und vor Ratten die L408 Richtung Wenigzell gefahren. Vor Wenigzell haben wir die L428 nach St.Jakob im Walde genommen und sind über Waldbach und die L416 nach Wenigzell gekommen.  Um 11.30 Uhr konnten wir schon unser Mittagessen bei der Buchtelbar in Wenigzell bestellen und nach köstlichem Mahl und einigen Mehlspeis-Einkäufen haben wir unsere Motorräder gestartet und sind nach Vorau und weiter bis Rohrbach an der Lafnitz gefahren um auf die B54 zu gelangen. Durch Hartberg durch und bis Kaindorf haben wir dann die L414 genommen um zum Stubenbergersee zu fahren. Beim Westufer konnten wir unseren Nachmittagskaffee genießen und die Sonne hat die Temperaturen auch in sehr angenehme Höhe gebracht. Danach ging es durch die Feistritzklamm bis zur B72 und weiter Richtung Weiz, an Weiz vorbei weiter Richtung Graz und am Faßlberg auf die L387 nach Niederschöckl bis Graz Andritz. Von dort fuhren wir über Judendorf nach St. Oswald und St.Bartholomä nach Stallhofen. Die Überfahrt nach Krems war gesperrt und so sind wir bis Södingberg und über Nebenstraßen zum Schneiderwirt und weiter nach Voitsberg bis zum Scheidebecher bei der Pianobar gefahren. Eine recht sportliche Ausfahrt mit vielen schönen Kurven ging zu Ende und zur Freude aller Biker einmal ohne Gaberl und Pack!  Schön war´s !

Euer Guide Walter

 




Home | Sitemap | Impressum | Datenschutz | © Copyright 2007 - 2024 - MRC (Motorradclub) Bärnbach
Bankverbindung: MRC Bärnbach - Sparkasse Voitsberg-Köflach - IBAN: AT57 2083 9055 0133 6142