News: 
Herz Jesu Fest + Materle Moelltall: Bilder und Berichte online!
Nächster Termin: 28.07.2017 Bikerstammtisch  

Home   Sitemap   Impressum

BERICHTE
Berichte


Counter
Gesamt: 232.747
Heute: 55

Ø pro Tag: 62


MRC KM Stand


Info

!!!!!!
Achtung neues Bankkonto:
RB Voitsberg
IBAN: AT22 3848 7000 0038 7456
BIC: RZSTAT2G487
!!!!!


Aktuelle Kurzinfos zu
AIRBAGWESTEN
siehe Gästebuch!!

 

BIKERSTAMMTISCH:
Nächste Termine
im Kalender verfügbar!
 



Berichte

Ausfahrt Maria Saal

Sonntag, 16. Juni 2013
Zur Galerie
Ende: wie oben
Bericht:

Am 16. Juni 2013 haben wir uns zur Ausfahrt nach Maria Saal getroffen. Wir fuhren um ca. 8 Uhr beim Imbiss-Stand Poschebou in Bärnbach weg. Es waren diesmal 15 Motorräder, die an dieser Ausfahrt teilgenommen haben.

Das Wetter war herrlich. Trotz der Wettervorhersage, nach der es nachmittags eventuell zu Gewittern und Regenschauern kommen konnte, hatten wir Glück und konnten den ganzen Tag unter wolkenlosem Himmel unsere Runde drehen. Wie heißt es so schön, wenn Engel reisen wird sich das Wetter weisen! Unsere Route führte uns unter der hervorragenden Führung von unserem Walter Maurer von Bärnbach nach Ligist, über Stainz, Deutschlandsberg und Eibiswald Richtung Soboth. Nach ca. 15-minütiger Raucherpause auf der Soboth, wo wir uns auch ein bisschen die Beine vertreten konnten, ging es weiter Richtung  Lavamünd und Griffen, wo wir unser Mittagessen beim Mochoritsch einnehmen wollten. Weil es erst 11 Uhr war als wir beim Mochoritsch angekommen waren und das den meisten zu Früh war um ein Mittagessen einzunehmen, fuhren wir gleich weiter nach Maria Saal wo wir beim Eingang zum Freilichtmuseum unsere Motorräder abstellten und uns ein kühles Getränk genehmigten. Da es dort aber keine Gelegenheit gab ein Mittagessen einzunehmen, erkundigten wir uns bei der Dame vom Freilichtmuseum, wo man in der Nähe gut essen gehen könnte. Sie meinte daraufhin, dass man am Magdalensberg sehr gut essen gehen könne und der Ausblick ebenso sehenswert ist.

Da bei dieser Hitze keiner das Freilichtmuseum besuchen wollte, sind wir auf Wunsch von einigen Kollegen und mir weiter zur Kirche bzw. zum Dom von Maria Saal gefahren und haben diesen besichtigt und auch eine Kerze angezündet. Von dort aus fuhren wir dann weiter Richtung Magdalensberg, wo wir unser hervorragendes Mittagessen eingenommen haben. Es war ein sehr guter Tipp der Dame, dieses Gasthaus aufzusuchen!

Gut gestärkt traten wir dann die Heimreise an, welche uns übers Klippitztörl führen sollte. Da aber einige Kollegen dringend tanken mussten, beschlossen wir die nächste Tankstelle aufzusuchen, welche sich aber erst in Neumarkt in der Steiermark befand. Aus diesem Grund haben wir uns dann auch entschlossen nicht mehr zurück zu fahren, sondern direkt über das Gaberl nach Hause zu fahren.

Unseren Scheidebecher nahmen wir diesmal beim Café Mühle in Bärnbach zu uns. Bei einem fröhlichen  Ausklang traten dann alle verbliebenen Motorradfreunde um 17:30 Uhr die Heimreise an. Alles in allem war es wieder einmal eine wunderschöne Ausfahrt!

Ein großer Dank gilt unserem Walter, welcher sich als toller Guide erwies und uns sicher und zuverlässig ans Ziel brachte!

Mit lieben Bikergrüßen
Euer Obmann
Fritz Wiedner




Home | Sitemap | Impressum | © Copyright 2007 - 2017 - MRC (Motorradclub) Bärnbach
Bankverbindung: MRC Bärnbach - RB Voitsberg - IBAN: AT22 3848 7000 0038 7456 - BIC: RZSTAT2G487