News: 
TERMINVERSCHIEBUNG !! Weinverkostung am 18.Mai beim Herbst in Ligist !!Zweiradfest in der Harterstrasse am 5. und 6. April bei Euromotors !! Wir sind dabei !
Nächster Termin: 01.05.2024 Motorradsegnung  

Home   Sitemap   Impressum

BERICHTE
Berichte


MRC KM Stand


Aktuelles





NEUES Bankkonto:
Sparkasse Voitsberg/Köflach
IBAN: AT57 2083 9055 0133 6142


BIKERSTAMMTISCH:
Immer letzter Freitag im Monat  !
19.00 Uhr beim Stadtheurigen in Voitsberg !
 


Berichte

Warmup-Kurs: Fahrsicherheit

Samstag, 18. Mai 2013
Zur Galerie
Ende: wie oben
Bericht:

Am 18.05.2013  fuhren wir zum Fahrsicherheitstraining nach Lang-Lebring. Dieser Ausflug zum Training wird vom MRC Bärnbach alle Jahre durchgeführt. Jeder der möchte, kann daran teilnehmen und sollte dies zumindest auch einmal tun.

Ich hatte dieses Training schon einmal besucht, was aber auch schon eine Weile her war. Daher war es für mich wieder an der Zeit teilzunehmen. Diesmal waren wir 9 Clubmitglieder die an diesem Training teilnahmen.

Wir fuhren um 7 Uhr von der Feuerwehr in Voitsberg Richtung ÖAMTC Fahrsicherheitszentrum Lang-Lebring ab. Dort kamen wir um ca. 7 Uhr 40 an. Wir meldeten uns an und um 8 Uhr ging es los. Um 12 Uhr war das anstrengende, aber sehr interessante Training zu Ende.

Auf der Rückfahrt haben wir noch ein Gasthaus in Hengsberg besucht wo wir unser Mittagessen zu uns nahmen. Von dort aus ging es dann Richtung Bärnbach, wo wir noch einen Abstecher zum Café La Casa machten.

Um ca. 14 Uhr 30 war der Ausflug dann endgültig zu Ende und die Clubmitglieder traten ihren Heimweg an.  Alles in allem war es eine wirklich tolle und unterhaltsame Veranstaltung. Ich hoffe auf ein Bis zum nächsten Jahr.

Eine unfallfreie Saison wünscht der MRC Bärnbach!

Euer Obmann
Fritz Wiedner

Video des Fahrsicherheitstraining:
 




Home | Sitemap | Impressum | Datenschutz | © Copyright 2007 - 2024 - MRC (Motorradclub) Bärnbach
Bankverbindung: MRC Bärnbach - Sparkasse Voitsberg-Köflach - IBAN: AT57 2083 9055 0133 6142