News: 
TERMINVERSCHIEBUNG !! Weinverkostung am 18.Mai beim Herbst in Ligist !!Zweiradfest in der Harterstrasse am 5. und 6. April bei Euromotors !! Wir sind dabei !
Nächster Termin: 01.05.2024 Motorradsegnung  

Home   Sitemap   Impressum

BERICHTE
Berichte


MRC KM Stand


Aktuelles





NEUES Bankkonto:
Sparkasse Voitsberg/Köflach
IBAN: AT57 2083 9055 0133 6142


BIKERSTAMMTISCH:
Immer letzter Freitag im Monat  !
19.00 Uhr beim Stadtheurigen in Voitsberg !
 


Berichte

Ausfahrt Obersteiermark - Grüner See

Mittwoch, 15. August 2012
Zur Galerie
Ende: wie oben
Bericht:

Die Ausfahrt war von unserem Clubkameraden und Clubkassier, Joachim Hoitsch geplant und ausgearbeitet worden. Leider war es ihm und seiner Pauline nicht möglich selbst teilzunehmen. Leider deshalb, weil es gerade ihm ein Anliegen war dem Clubmitgliedern ein kleines Stück seiner ursprünglichen Heimat zu zeigen.

Herrliches Wetter haben die 17 Motorradkapitäne mit 8 Soziusbesetzungen nach Bärnbach mitgebracht.
Obwohl die Fahrt bestens vorbereitet war hat es der Tourguide wieder geschafft die Route an der ersten großen Kreuzung (Frohnleiten-Weiz)zu verfehlen. Immerhin konnte das wichtigste Zwischenziel – das Gasthaus zur Post in Tragöß-Oberort rechtzeitig (vor Hungeralarm) erreicht werden.

Während wir ausgezeichnet speisten hat sich herausgestellt das Winni (Winfried Mayer) ortskundig ist und hat uns dieser per Motorrad zum Seegasthof (ohne zusätzliche Parkgebühren)  gelotst.
Da wir den Zeitplan, trotz ungewollter Routenänderung und des besonders tollen Gasthauses bis zur Ankunft am See eingehalten haben, konnten wir uns mehr als eine Stunde in dieser beschaulichen Gegend erholen. Übrigens: der See ist wirklich grün!

Pünktlich um 15 h wurden alle Motorräder wieder gestartet und die Heimreise angetreten. Normal, dass unser Tourguide es nicht schaffte ohne Umwege durch Bruck zu kommen. Retter in Not war wieder einmal der Egger Eberhard. Aber wir haben dann so getan als ob wir ohnehin tanken wollten.
Die Tankstelle zum umdrehen kam da sehr gelegen.

Von da an ging’s unaufhaltsam Richtung Weststeiermark. Im Cafe Mühle haben wir die wunderschöne und beschauliche Ausfahrt mit dem traditionellen Scheidebecher abgeschlossen.
Auch Joachim hat bereits nachgefragt ob alles gut gelaufen ist, was ich nur bestätigen konnte.
UnserPräsi - WERNER sollte zwischenzeitlich auch vom Krankenstand (oder wie nennt man das in der Pension?) zu Hause sein. Ich nehme an, er wird Berichterstattung verlangen !

Übrigens :der Tourguide sollte mit NAVI und Karte umgehen können – der Vorteil: Wendemanöver müssen bei Saisonbeginn nicht extra geübt werden.

Mit Bikergruß:
Euer Rupert Kren.




Home | Sitemap | Impressum | Datenschutz | © Copyright 2007 - 2024 - MRC (Motorradclub) Bärnbach
Bankverbindung: MRC Bärnbach - Sparkasse Voitsberg-Köflach - IBAN: AT57 2083 9055 0133 6142