News: 
Achtung Termin?nderung: Kegeln nicht am 17.11 sondern am 24.11.2017 beim GH Lackner! Stammtisch auch beim GH Lackner!  -  NEUE TERMINE online! Adventmarkt Velden - Anmeldungen erbeten! Grosse Tour 2018: Grand Route des Alpes!!!  -  
Nächster Termin: 24.11.2017 Bikerstammtisch  

Home   Sitemap   Impressum

BERICHTE
Berichte


Counter
Gesamt: 250.052
Heute: 12

Ø pro Tag: 64


MRC KM Stand


Info

!!!!!!
Achtung neues Bankkonto:
RB Voitsberg
IBAN: AT22 3848 7000 0038 7456
BIC: RZSTAT2G487
!!!!!


Aktuelle Kurzinfos zu
AIRBAGWESTEN
siehe Gästebuch!!

 

BIKERSTAMMTISCH:
Nächste Termine
im Kalender verfügbar!
 



Berichte

Steinernes Meer - Hochkönig - Saalfelden - Maltatal

Samstag, 07. Juli 2012
Zur Galerie
Ende: Sonntag, 08. Juli 2012
Bericht:

Ziel: Steinernes Meer - Hochkönig - Saalfelden - Maltatal.

Zuverlässig haben sich 20 MRC-Mitglieder mit 12 Motorrädern am Samstagmorgen des 7. Juli im Cafe La-Casa eingefunden um Richtung Salzburg aufzubrechen. Die Reiseroute war von unserem Gottfried Wiedner vorzüglich ausgearbeitet und allen bekanntgegeben.

So ging es übers Gaberl Richtung Judenburg und weiter durch das Murtal über den Radstätter Tauern nach Bischofshofen. Bei einer Rast irgendwo in der Nähe vom Hochkönig wurde erstmals intensiv wegen dem Steinernen Meer nachgefragt. Die Auskünfte waren nicht zufriedenstellend. Und Steinernes Meer hat auch keiner eines gesehen.

In Mittersill haben wir beim schon aus dem Vorjahr bekannten Hirschenwirt unsere Quartiere bezogen. Der Abend wurde bei einem gemütlichen Abendessen
und anschließenden Spaziergängen, sowie dem Ausgleich an Feuchtigkeitsverlusten Biker-gerecht beschlossen.

Am Sonntag, nach herzhaften Frühstück, gings dann über den Felbertauern weiter Richtung Maltatal. Nach dem erfolgreichen Gipfelsturm wurde uns bei der Rückfahrt ein tolles Mittagessen in einem Almgasthof serviert.

Der Rückweg in heimatliche Gefilde, vorbei am Millstättersee, über St. Veit, drüber über Griffen und Pack, war dann doch etwas anstrengend. Schließlich, um ca. 20 Uhr gab es dann die Ankunft beim Fritz in Bärnbach um dem traditionellen Scheidebecher zu heben.

Es war wieder einmal eine gelungene Ausfahrt. Alle sind gesund zu Hause angekommen. Ein paar kleinere Missgeschicke werden hier nicht weiter erwähnt, aber sie sollten für spätere Erzählungen und Biker-Geschichten
sorgen.

So verbleibe ich mit Biker Gruß
Euer Präsi - WERNER Rieger

 




Home | Sitemap | Impressum | © Copyright 2007 - 2017 - MRC (Motorradclub) Bärnbach
Bankverbindung: MRC Bärnbach - RB Voitsberg - IBAN: AT22 3848 7000 0038 7456 - BIC: RZSTAT2G487