News: 
Herz Jesu Fest + Materle Moelltall: Bilder und Berichte online!
Nächster Termin: 28.07.2017 Bikerstammtisch  

Home   Sitemap   Impressum

BERICHTE
Berichte


Counter
Gesamt: 232.743
Heute: 51

Ø pro Tag: 62


MRC KM Stand


Info

!!!!!!
Achtung neues Bankkonto:
RB Voitsberg
IBAN: AT22 3848 7000 0038 7456
BIC: RZSTAT2G487
!!!!!


Aktuelle Kurzinfos zu
AIRBAGWESTEN
siehe Gästebuch!!

 

BIKERSTAMMTISCH:
Nächste Termine
im Kalender verfügbar!
 



Berichte

Ausfahrt Joglland

Sonntag, 22. Mai 2011
Zur Galerie
Ende: wie oben
Bericht:

Fast pünktlich gings am 22. Mai vom Cafe La Casa mit 16 Maschinen und 20 Mitgliedern in Richtung Joglland (für diejenigen die es nicht genau wissen, das ist die Gegend rechts nach Birkfeld bis hinauf zum Wechsel).

Hinter mir diesmal 2 Bikerinnen (unsere Edith und ihre Schwester) und los gings Richtung Hausmannstätten, dort eine Baustelle und schon fehlte ein Teil unserer Truppe. Bei der Schemmerlhöhe ein kurzer Anruf via Handy und so sind wir dann bei der Jet-Tankstelle in Gleisdorf wieder zusammengekommen.

Von dort bis nach Kaindorf - die obligate Kaffeepause - weiter links recht flott durchs schöne Pöllauertal hinauf bis nach Wenigzell zum Hotel-Gasthof Fast, wo wir vorzüglich zu Mittag gegessen haben. Kann man wirklich weiterempfehlen!

Ein kurzes Stück zurück und über Birkfeld nach Piregg bei Waisenegg ins erste Kuhcafe Österreichs. Dort kann man von oben durch eine Glasfront direkt in den Stall mit ca. 60 Stück Fleckvieh schauen. Leider war dort ein ganzer Autobus voller Menschen, die die gleiche Idee hatten und so zogen wir nach ein paar Fotos gleich wieder weiter.

In Weiz beim Kreisverkehr zum Mc Donalds hinein um wieder Kaffee und Eis zu genießen. Da rechts eine große, dunkle Wolke aufzog sagte unser Präsi zu mir, dass wir die gerade Route über Andritz und Gratkorn nach Hause nehmen werden. Vier Biker aber wollten übern Rechberg fahren, was unser Präsi nur widerwillig (extra fahren ist eigentlich nicht unsere Clubphilosophie) zur Kenntnis nahm.
Prompt sind dann zwei von dieser Gruppe in der Weizklamm ausgerutscht.

Leider sind dann noch einige vor dem Scheidebecher abgebogen und so waren halt nur 9 Mitglieder beim Koschier Fritz.

Ich finde, dass man sich doch die Zeit zu einem gemütlichen Benzingespräch nehmen sollte. Ist doch ein schöner Tagesabschluss.

In Summe sind wir ca. 260 Kilometer gefahren.

In diesem Sinn liebe Bikergrüße

Euer Fritz




Home | Sitemap | Impressum | © Copyright 2007 - 2017 - MRC (Motorradclub) Bärnbach
Bankverbindung: MRC Bärnbach - RB Voitsberg - IBAN: AT22 3848 7000 0038 7456 - BIC: RZSTAT2G487