News: 
TERMINVERSCHIEBUNG !! Weinverkostung am 18.Mai beim Herbst in Ligist !!Zweiradfest in der Harterstrasse am 5. und 6. April bei Euromotors !! Wir sind dabei !
Nächster Termin: 01.05.2024 Motorradsegnung  

Home   Sitemap   Impressum

BERICHTE
Berichte


MRC KM Stand


Aktuelles





NEUES Bankkonto:
Sparkasse Voitsberg/Köflach
IBAN: AT57 2083 9055 0133 6142


BIKERSTAMMTISCH:
Immer letzter Freitag im Monat  !
19.00 Uhr beim Stadtheurigen in Voitsberg !
 


Berichte

Ausfahrt Weissensee - Kärnten

Sonntag, 29. August 2010
Zur Galerie
Ende: wie oben
Bericht:

Fast pünktlich gingen 10 Biker und 3 Damen am Sozius die lange Etappe zum Weißensee an. Leider ohne Präsi, der mit Fieber im Bett lag.

Auf der Pack bogen wir auf die Autobahn ab und flott gings bis zur Wörthersee - Raststation. Dort machten der Münzer Sepp und der Birnhuber Erich den Vorschlag doch das Dorf ohne Stromleitung auf der Eggeralm für einen Abstecher zu besuchen.


Also bogen wir bei Hermagor links ab und fuhren langsam auf der schmalen und zum Teil schlechten Eggeralmstraße zwischen 8 u. 10 % Steigung die engen Kurven und die 14 Kehren auf über 1.400 Meter zur Eggeralm hinauf.

Die 52 Almhütten haben Wasser vom Brunnen und Strom von der Sonne oder vom Aggregat. 280 Rinder weiden dort oben auf den Almwiesen.

Nach einer kurzen Trinkpause gings wieder 12 KM hinunter bis Hermagor. Durchs schöne Gitschtal und Weißbriach fuhren wir dem See entlang und bei Techendorf über die Brücke direkt zum Mittagessen in Schulers Weinstube am Weißensee.

Nach dem ausgezeichnetem Essen noch ein paar Fotos und los ging die Heimreise. Wieder dem Wörthersee entlang bis Griffen. Dort ein kurzer Tankstopp, hinauf auf den Griffen, Kaffeepause - und weiter auf der B70 über die Pack, zum Koschir Fritz auf den Scheidebecher.
Es waren in Summe 480 (zum Teil anstrengende) Kilometer.

Ein herzliches Dankeschön an die Schlußfahrer Karl und Fritz samt Gattin!

Liebe Bikergrüße - Fritz




Home | Sitemap | Impressum | Datenschutz | © Copyright 2007 - 2024 - MRC (Motorradclub) Bärnbach
Bankverbindung: MRC Bärnbach - Sparkasse Voitsberg-Köflach - IBAN: AT57 2083 9055 0133 6142