News: 
TERMINVERSCHIEBUNG !! Weinverkostung am 18.Mai beim Herbst in Ligist !!Zweiradfest in der Harterstrasse am 5. und 6. April bei Euromotors !! Wir sind dabei !
Nächster Termin: 01.05.2024 Motorradsegnung  

Home   Sitemap   Impressum

BERICHTE
Berichte


MRC KM Stand


Aktuelles





NEUES Bankkonto:
Sparkasse Voitsberg/Köflach
IBAN: AT57 2083 9055 0133 6142


BIKERSTAMMTISCH:
Immer letzter Freitag im Monat  !
19.00 Uhr beim Stadtheurigen in Voitsberg !
 


Berichte

Ausfahrt Pogusch - Oberstmk.

Sonntag, 25. Juli 2010
Zur Galerie
Ende: wie oben
Bericht:

Nach dem Kaffee im GH Lackner gings knapp nach 8 Uhr los. Der Wagner Fritz kam gerade noch dazu und so waren wir 15 für die Ausfahrt komplett.

Über Stallhofen, St.Oswald, Gratkorn hinauf nach Mixnitz. Dort rechts hinein in den Roßgraben am Hochlantsch vorbei nach Sankt Jakob, dort muß man aufpassen, da nur ein Holz- Hinweisschild wo Mürztal draufsteht, daß man links abbiegt. Auf der schmalen Bergstraße gings zum Eibeggsattel (etwas über 1000 m) quer über die Fischbacher Alpen, hinunter ins Mürztal nach Mürzhofen.

Nach einer kurzen Pause gings bei St.Lorenzen rechts hinauf, auf den Pogusch zum Wirtshaus Steirereck. Die Chefin bat uns gleich hinein. Kaffee bzw. Kernöleierspeise waren gut und gar nicht teuer.
Winni, Heli, der Muhri Fritz und ich schauten uns noch den alten Weinkeller an. Dann ein paar Fotos und hinunter gings nach Turnau. Dort verlies uns der Muhri Fritz und bog rechts nach Mariazell ab. Wir fuhren links, der Mariazeller Bundesstraße entlang über Aflenz Kurort, Thörl, Kapfenberg, Bruck nach Röthelstein, wo wir wieder eine kurze Kaffee u. Rauchpause einlegten. Der starke Seitenwind rüttelte uns ganz schön hin und her!

Über Frohnleiten, bei Friesach rechts, den Stübinggraben hinein bis Geistthal, wo wir im GH Rainer gut zu Mittag gegessen haben. Übern Luckner nach Afling und weiter nach Bärnbach zum Casa Verona, wo der Scheidebecher bzw. Kaffee genossen wurde. Dort kam auch unser *Präsi* dazu, der nicht mitgefahren war, da er einen geschwollenen Fuß hatte.

In Summe haben wir heute etwas über 200 KM, zum Teil mit starkem Wind, zurückgelegt.

Auch wieder einen schönen Dank an den Schlußfahrer Wiedner Fritz samt Gattin Anneliese!

Liebe Bikergrüße- Fritz




Home | Sitemap | Impressum | Datenschutz | © Copyright 2007 - 2024 - MRC (Motorradclub) Bärnbach
Bankverbindung: MRC Bärnbach - Sparkasse Voitsberg-Köflach - IBAN: AT57 2083 9055 0133 6142