News: 
Termine 2020 online!
Nächster Termin: 28.02.2020 Bikerstammtisch  

Home   Sitemap   Impressum

BERICHTE
Berichte


Counter
Gesamt: 389.328
Heute: 69

Ø pro Tag: 83


MRC KM Stand


Info


*KLICK MICH*


 !!!!!!
Achtung neues Bankkonto:
RB Voitsberg
IBAN: AT22 3848 7000 0038 7456
BIC: RZSTAT2G487
!!!!!

BIKERSTAMMTISCH:
Nächste Termine
im Kalender verfügbar!
 



Berichte

SARDINIEN

Donnerstag, 23. Mai 2019
Zur Galerie
Ende: Sonntag, 02. Juni 2019
Bericht:

Unsere diesjährige Reise ging ins „heilige Land“ für Motorräder, nach Sardinien.

Die Anfahrt haben wir auf zwei Tage geteilt und so sind wir pünktlich um 8 Uhr nach einem Gruppenphoto bei und mit Heinz ( Poschebu) gestartet. Über die Pack und bei Völkermarkt über den Stausee und das Rosental bis zur Grenze nach Thörl Maglern wo noch mal getankt wurde. Weiter gings durchs Kanaltal und dann über San Daniele mit einem kleinen Halt nach Padua. In Padua haben wir im Best Western genächtigt und sind am Abend noch zur Basilika San Antonio spaziert um unsere Schutzengel zu aktivieren.( das war auch gut so )

Am nächsten Tag ging es durch die Poebene in die italienischen Berge bis nach Pisa mit einer kurzen Besichtigung des Turms und dann weiter zum Hafen von Livorno. Ohne Stop konnten wir gleich auf die Fähre fahren und nach dem Einchecken trafen wir uns zur gemeinsamen Abendjause. Der Wein war sehr gut und so wurde es recht spät.

Am nächsten Morgen sind wir gleich nach Norden gestartet und haben die Costa Smeralda besucht sowie den Leuchtturm an der Küstenspitze im Norden. Dann gings über das Landesinnere und blühende Wiesen weiter zum Hotel nach Orosei. Die nächsten Tage waren wettermäßig durchwachsen und so haben wir auch mal einen Tag pausiert. Neben Arbatax wurden viele Kurven und Pässe besucht und doch einige Tausend Kilometer auf der Insel abgefahren. Zurück gings die SS125 nach Norden und am Freitag Abend haben wir dann die Insel mit der Fähre wieder verlassen. Am nächsten Morgen gings Richtung Norden zum Gardasee wo wir noch einmal nächtigten. Am Sonntag haben wir dann noch den Stallersattel erklommen und sind über das Drautal und die A2 nach Hause gefahren. Gegen 1700 Uhr haben wir dann noch unseren Scheidebecher beim Stadtheurigen genossen. Danke an alle für den Zusammenhalt und an Gina für die Photobücher und an Rupi für die Leiberl !
Euer Tourguide und Obmann Walter !



Home | Sitemap | Impressum | © Copyright 2007 - 2020 - MRC (Motorradclub) Bärnbach
Bankverbindung: MRC Bärnbach - RB Voitsberg - IBAN: AT22 3848 7000 0038 7456 - BIC: RZSTAT2G487