News: 
TERMINVERSCHIEBUNG !! Weinverkostung am 18.Mai beim Herbst in Ligist !!Zweiradfest in der Harterstrasse am 5. und 6. April bei Euromotors !! Wir sind dabei !
Nächster Termin: 01.05.2024 Motorradsegnung  

Home   Sitemap   Impressum

BERICHTE
Berichte


MRC KM Stand


Aktuelles





NEUES Bankkonto:
Sparkasse Voitsberg/Köflach
IBAN: AT57 2083 9055 0133 6142


BIKERSTAMMTISCH:
Immer letzter Freitag im Monat  !
19.00 Uhr beim Stadtheurigen in Voitsberg !
 


Berichte

Fahrsicherheitstraining

Samstag, 04. Mai 2019
Zur Galerie
Ende: wie oben
Bericht:

Unser diesjähriges Fahrsicherheitstraining fand unter dem Motto „ Fahren auf nasser Fahrbahn“ statt. Der Starkregen blieb zwar aus aber es nieselte immer wieder und teilweise ging dieser auch in Regen über. Enge Kurven, Balance und Blicktechnik sowie Körperhaltung waren bei einem Niedrigstgeschwindigkeitskurs die Herausforderungen. Die Schrittgeschwindigkeiten und Haltemanöver waren aber nicht jedermanns Sache und so hatten wir zwei Bodenberührungen. Eine Rippenprellung muss nun verheilen aber wir haben tapfer dem Wetter getrotzt und sind auch noch über die Schemmmerlhöhe und Wildon nach Lang bei Lebring zum Essen gefahren. Nach über 190 km sind wir gesund aber nicht ganz trocken zum Scheidebecher beim Pizzastandl eingekehrt. Mit einem guten Fahrgefühl können wir nun in die Saison 2019 starten. Danke an alle Teilnehmer die trotz des feuchten Wetters teilgenommen haben.

Die linke Hand zum Gruß Euer Obmann Walter !




Home | Sitemap | Impressum | Datenschutz | © Copyright 2007 - 2024 - MRC (Motorradclub) Bärnbach
Bankverbindung: MRC Bärnbach - Sparkasse Voitsberg-Köflach - IBAN: AT57 2083 9055 0133 6142