News: 
Bilder und Berichte von Grand Route Alpen und Ausfahrt ins Graue online !!!
Nächster Termin: 26.10.2018 Herbstwanderung  

Home   Sitemap   Impressum

BERICHTE
Berichte


Counter
Gesamt: 300.627
Heute: 93

Ø pro Tag: 71


MRC KM Stand


Info

!!!!!!
Achtung neues Bankkonto:
RB Voitsberg
IBAN: AT22 3848 7000 0038 7456
BIC: RZSTAT2G487
!!!!!


Aktuelle Kurzinfos zu
AIRBAGWESTEN
siehe Gästebuch!!

 

BIKERSTAMMTISCH:
Nächste Termine
im Kalender verfügbar!
 



Berichte

Rund um Slowenien

Samstag, 19. Mai 2018
Zur Galerie
Ende: Montag, 21. Mai 2018
Bericht:


Pfingstausflug des MRC Bärnbach

Samstag 19. Mai

Um 07:30 starteten wir Pünktlich auf nach Portoroz, zuerst auf die Pack danach kurz auf die Süd-Autobahn, und in St. Andrä wieder auf die Bundesstraße nach Bad Eisenkappel wo wir unser Frühstückspause durchführten.  Anschließend über den Seebergsattel nach Slowenien, und auf teilweise anspruchsvollen Nebenstraßen quer durch Slowenien in Richtung Portoroz. Die Mittagspause genossen wir um 13:30 Pizzeria im Raum Laibach. Unser Tagesziel das Hotel „Julia“ erreichten wir um 17:30, wo wir dann um 18:30 unser Dinner mit dem „Scheidebecher“ genießen konnten. Denn Abend ließen wir dann mit einem Abendspaziergang an der Promenade mit einem Schlummer-Trunk ausklingen.
KM Gesamt: ca.: 384 km
Fahrzeit: ca.: 7 h 18min


Sonntag 20. Mai

Da wir den Sonntag für Ausflüge reserviert hatten war unsere Tagesetape kurz, und der Start nach einen gemütlichen Frühstück für 09:30 angesetzt. Unser erstes Ziel war der Limski Kanal für eine gemütliche Kaffepause.
Der Limski-Kanal ist ein schmaler Meeresarm zwischen Vrsar und Rovinj an der Westküste Istriens in Kroatien.
Dieser wunderbare Fjord wird gerne als Filmkulisse für in Europa produzierte Filme verwendet !
Zum Beispiel von Karl MAY „ Der Schatz am Silbersee“.
Anschließend auf nach Pula um das Amphitheater aus der Römerzeit erbaut 69-79 nach Chr. Das bis zu 20.000 Zuschauer aufnehmen konnte zu besichtigen.
Nach diesem Besuch, kletterte mittlerweile  die Temperatur bei Sonnenschein und ohne einer Wolke auf 24°, somit wählten wir den kürzesten Weg nach Opatija um den Nachmittag an der Strandpromenade in Opatija zu genießen. Bei einen Spaziergang mit dem anschließenden „Scheidebecher“ ein schöner Nachmittag.
Um 19:00 durften wir noch die Perfekte „Kroatische Küche“ vom Buffet im Hotel genießen, den  Ausklang des Tages genossen wir dann auf der Terrasse der Hotelbar!
KM Gesamt: ca.: 194km
Fahrzeit: ca.: 4,25 h



Montag 21. Mai

Zwischenziel:  ( Kaffepause )
Zeitig um 09:00 starteten wir von Opatija nach Rijeka um durch den „Risnak“ Nationalpark in Richtung Lasko zu kurven, wo wir dann gegen 13:30 unsere Mittagspause in einem netten Restaurant genossen.
Um dann quer durch Slowenien über Marburg nach  Spielfeld unsere weitere Fahrt durch zu führen, da es für einige schon zeitig wurde haben wir uns in Spielfeld verabschiedet um dann den kürzesten Weg über die Autobahn nachhause anzutreten !
KM Gesamt: 377
Fahrzeit: 7 h 05 min

Ps.: Wir hatten ein wunderbares Wetter den Regenwolken konnten wir meist ausweichen, bis auf einen kleinen Guss am Samstag bei der Anreise.
Jedoch konnte unsere Kleidung diesen Guss standhalten !
Mit linker Hand zum Gruße, Euer Tour-Guide Joachim








Home | Sitemap | Impressum | © Copyright 2007 - 2018 - MRC (Motorradclub) Bärnbach
Bankverbindung: MRC Bärnbach - RB Voitsberg - IBAN: AT22 3848 7000 0038 7456 - BIC: RZSTAT2G487