News: 
Bernstein, Hermagor und Preiner Gschaid: Bericht und Fotos online!  -  NEUE TERMINE online! Adventmarkt Velden - Anmeldungen erbeten! Grosse Tour 2018: Grand Route des Alpes!!!  -  
Nächster Termin: 29.09.2017 Bikerstammtisch  

Home   Sitemap   Impressum

BERICHTE
Berichte


Counter
Gesamt: 241.586
Heute: 172

Ø pro Tag: 63


MRC KM Stand


Info

!!!!!!
Achtung neues Bankkonto:
RB Voitsberg
IBAN: AT22 3848 7000 0038 7456
BIC: RZSTAT2G487
!!!!!


Aktuelle Kurzinfos zu
AIRBAGWESTEN
siehe Gästebuch!!

 

BIKERSTAMMTISCH:
Nächste Termine
im Kalender verfügbar!
 



Berichte

Bernstein Burgenland

Samstag, 09. September 2017
Zur Galerie
Ende: wie oben
Bericht:

Unsere Ausfahrt starteten wir wie üblich um 08:00 am Hauptplatz Bärnbach, noch etwas FRISCH für diese Uhrzeit ( sollten wir auf 09:00 verlegen ). Jedoch wir waren 10 Motorräder mit Insgesamt 13 Personen wobei uns Rupert nur bis Jennersdorf begleiten konnte.

Zuerst fuhren wir in Richtung SÜDEN, da sollte es doch warm sein…..oder? NEIN…………Nebel und Temperaturen um 9°......LOB den Motorrädern mit moderner Technik wie Sitz.- und Griff-HEIZUNG !

Aber ab Bad Gleichenberg hatten wir den Nebel hinter uns, und es wärmten uns die ersten Sonnenstrahlen. Unser erster STOP war das Bauernmuseum in Jennersdorf. Wo das Ehepaar Forjan mit Sohn in mühevoller Kleinarbeit alte Bäuerliche Werkzeuge und Dinge des Lebens sammeln und der Öffentlichkeit zur Schau stellen.

Wir können einen Besuch dieser Sammlung nur empfehlen!

Dort wurden wir auch mit Kaffee und Getränken versorgt......, die Temperaturen nun auch angenehm, hatten wir ja mittlerweile so um die 20°ging es weiter ins Burgenland nach Bernstein.

Die Route war perfekt geplant…mal durch eine Weinstraße….entlang von Feldern…mal ein paar rasige KURVEN....... einfach SCHÖN…. So mal auch Harald das Tempo so wählte das wir auch genüsslich die Landschaft beobachten konnten.

Einen DANK an Rupert für die Planung und Harald für die perfekte DURCHFÜHRUNG !

So um die Mittagszeit hatten wir Bernstein erreicht und konnten unseren Mittags-Tisch in einem gepflegten Restaurant einnehmen ( siehe OBEN ).

Anschließend ging es weiter in Richtung Vorau um als nächstes Ziel einen Stopp auf der Brandlucken anzusteuern. Dort war die nächste Pause geplant…… ( Kaffee ), das Wetter machte zwar den Anschein sich zu verändern aber wir konnten ohne Stress unsere Weiterfahrt nach Hause durchführen um unsrer Scheidebecher einzunehmen.

Aber wenn das so LEICHT wäre............

Pizza Standl ( URLAUB )

Cafe Mühle ( wegen Krankheit geschlossen )

Sadt Heuriger Voitsberg ( Veranstaltung der Hurricans…..) aber wir fanden noch ein Platzerl..!

 

Linke Hand zum Gruße,  JOACHIM




Home | Sitemap | Impressum | © Copyright 2007 - 2017 - MRC (Motorradclub) Bärnbach
Bankverbindung: MRC Bärnbach - RB Voitsberg - IBAN: AT22 3848 7000 0038 7456 - BIC: RZSTAT2G487