News: 
Bernstein, Hermagor und Preiner Gschaid: Bericht und Fotos online!  -  NEUE TERMINE online! Adventmarkt Velden - Anmeldungen erbeten! Grosse Tour 2018: Grand Route des Alpes!!!  -  
Nächster Termin: 29.09.2017 Bikerstammtisch  

Home   Sitemap   Impressum

BERICHTE
Berichte


Counter
Gesamt: 241.381
Heute: 137

Ø pro Tag: 63


MRC KM Stand


Info

!!!!!!
Achtung neues Bankkonto:
RB Voitsberg
IBAN: AT22 3848 7000 0038 7456
BIC: RZSTAT2G487
!!!!!


Aktuelle Kurzinfos zu
AIRBAGWESTEN
siehe Gästebuch!!

 

BIKERSTAMMTISCH:
Nächste Termine
im Kalender verfügbar!
 



Berichte

Alpl

Sonntag, 07. August 2016
Zur Galerie
Ende: wie oben
Bericht:

Am Sonntag dem 7. August 2016 trafen sich 12 Motorräder beim Poschebouin Bärnbach , um an der Ausfahrt zum Alpl nach Krieglach teilzunehmen. Das Wetter war hervorragend geeignet zum Motorradfahren,  nicht zu warm und nicht zu kalt. Die Fahrt führte uns über Geistthal nach Semriach,  weiter in Richtung Weiz. Wunderschöne Route zum Fahren. Danke an Walter für die Streckenplanung. Tour Guide war übrigens ich, da Walter leider keine Zeit hatte. Unsere erste Rast legten wir beim Gasthaus Rosenauer in der Nähe von Weiz ein. Nach einer Stärkung ging es weiter Richtung Alpl zum Geburtshaus von Peter Rosegger.

Nach einer kurzen Pause - alle waren schon sehr hungrig -  machten wir uns auf die Suche nach einem guten Gasthaus zum Mittagessen, welches wir dann endlich in Turnau beim Gasthaus Hanslwirt fanden.  Anneliese und ich kannten dieses Gasthaus schon, weil wir dort schon mal übernachtet hatten.  Das Essen dort war hervorragend und wir hatten dort keine lange Wartezeit.  Dieses Gasthaus kann ich nur weiterempfehlen. Nach dem jeder sich gestärkt hatte, führte uns  die Route über den Pretalsattel Richtung Kapfenberg, danach weiter nach Judenburg. In Kleinlobming machten wir beim Gasthaus Hubmann für ein Getränk Rast. Danach fuhren wir übers Gaberl nach Hause. Den Scheidebecher wollten wir eigentlich bei der Café Mühle in Bärnbach zu uns nehmen, leider war wegen Urlaub geschlossen. Auf Wunsch von Fritz Wagner sind wir dann alle zum Café La Casa gefahren.
Um ca. 18 Uhr haben wir uns alle auf die Heimreise gemacht.
Es war ein wunderschöner Ausflug -  hoffentlich bald wieder.

LG
Fritz Wiedner




Home | Sitemap | Impressum | © Copyright 2007 - 2017 - MRC (Motorradclub) Bärnbach
Bankverbindung: MRC Bärnbach - RB Voitsberg - IBAN: AT22 3848 7000 0038 7456 - BIC: RZSTAT2G487