News: 
TERMINVERSCHIEBUNG !! Weinverkostung am 18.Mai beim Herbst in Ligist !!Zweiradfest in der Harterstrasse am 5. und 6. April bei Euromotors !! Wir sind dabei !
Nächster Termin: 01.05.2024 Motorradsegnung  

Home   Sitemap   Impressum

BERICHTE
Berichte


MRC KM Stand


Aktuelles





NEUES Bankkonto:
Sparkasse Voitsberg/Köflach
IBAN: AT57 2083 9055 0133 6142


BIKERSTAMMTISCH:
Immer letzter Freitag im Monat  !
19.00 Uhr beim Stadtheurigen in Voitsberg !
 


Berichte

Nockberge

Samstag, 16. August 2014
Zur Galerie
Ende: Sonntag, 17. August 2014
Bericht:

 

Wir starteten unsere Nockalmausfahrt um 8 Uhr beim Poschebou am Hauptplatz in Bärnbach. Diesmal waren 4 Paare und unser Leitgeb Willi dabei. Bei frischen  7 Grad fuhren wir über die Pack, das Klippitzthörl und Althofen bis Gurk wo wir den Dom besuchten und eine kleine Stärkung zu uns nahmen. Danach gings über Hochrindl weiter in die Nockberge. An der höchsten Stelle auf über 2000m sind wir dann in einer Almhütte eingekehrt um uns aufzuwärmen. Gestärkt  sind wir dann nach Rennweg und weiter ins Pöllatal wo wir mit der Tschu-Tschu Bahn zur Kochlöffelhütte gefahren sind. Nach einer kleinen Jause sind wir wieder zu unseren Motorrädern zurückgefahren und dann zur Maltasperre hochgefahren wo wir im Berghotel Malta übernachteten. Starke Winde und Regen haben die ganze Nacht gedauert und so waren die Bergspitzen leicht schneebedeckt aber der Himmel war blau. Wir sind dann über Rennweg und den Katschberg weiter über den Radstätter Tauern bis nach Eben im Pongau und dann über Filzmoos und Ramsau weiter zum Sölkpass und über Scheifling und das Gaberl nach Voitsberg zum Stadtcafe Voitsberg auf einen Scheidebecher gefahren. Dank an die tolle Runde !

Die linke Hand zum Gruß
Walter !




Home | Sitemap | Impressum | Datenschutz | © Copyright 2007 - 2024 - MRC (Motorradclub) Bärnbach
Bankverbindung: MRC Bärnbach - Sparkasse Voitsberg-Köflach - IBAN: AT57 2083 9055 0133 6142