News: 
TERMINVERSCHIEBUNG !! Weinverkostung am 18.Mai beim Herbst in Ligist !!Zweiradfest in der Harterstrasse am 5. und 6. April bei Euromotors !! Wir sind dabei !
Nächster Termin: 01.05.2024 Motorradsegnung  

Home   Sitemap   Impressum

BERICHTE
Berichte


MRC KM Stand


Aktuelles





NEUES Bankkonto:
Sparkasse Voitsberg/Köflach
IBAN: AT57 2083 9055 0133 6142


BIKERSTAMMTISCH:
Immer letzter Freitag im Monat  !
19.00 Uhr beim Stadtheurigen in Voitsberg !
 


Berichte

Slowenien Postojna

Samstag, 05. Juli 2014
Zur Galerie
Ende: Sonntag, 06. Juli 2014
Bericht:

Postojna-Höhle 2014

 

Am Samstag den 5. Juni fuhren wir mit sechs Motorrädern und drei Damen am Sozius für eine Zwei-Tagesausfahrt nach Slowenien. Wir starteten bei unserem Sponsor Poschebou und fuhren wie gewohnt um 8 Uhr los über die Pack auf die A2 bis Völkermarkt und direkt nach Süden um in Bad Eisenkappel unseren ersten Kaffee zu uns zu nehmen. Danach gings über den Seebergsattel nach Krajn und in Slowenien wurde dann auch getankt! Mit vollem Tank und vollem Bauch fuhren wir nach Postojna wo wir gegen 1520 Uhr im Hotel ankamen. Die 1600 Uhr Besichtigung war schon ausgebucht und so konnten wir erst um 1700 Uhr mit dem Schmalspurzug in die Höhle einfahren. Bei 9 Grad und vielen interessanten Formationen blieben wir fast eine Stunde im unterirdischen Höhlenkomplex und konnten auch den bekannten Höhlenlurch entdecken. Nach dem wir wieder im Hotel waren haben wir ein reichliches Abendessen und  Trinken genossen.

Am Sonntag sind wir gegen 830 Uhr gestartet und an Lipizza vorbei bis Triest gefahren um uns einen Kaffee am Hafen zu gönnen. Weiter gings durch die Bucht von Triest bis Monfalcone um dann wieder nach Slowenien über Goriza bis nach Kobarid wo wir uns beim Mittagessen stärkten um anschließend über den Trglav-Pass und den Wurzenpass Richtung Villach auf die Autobahn zu fahren. Dann sind wir bis zum Cafe Mühle gefahren um einen Scheidebecher zu heben und die Tour nochmal Revue passieren zu lassen.

Schöne Straßen und schöne Stunden, ein gelungenes Biker-Wochenende.

Euer Tourguide Walter




Home | Sitemap | Impressum | Datenschutz | © Copyright 2007 - 2024 - MRC (Motorradclub) Bärnbach
Bankverbindung: MRC Bärnbach - Sparkasse Voitsberg-Köflach - IBAN: AT57 2083 9055 0133 6142